Heinz-Röttger-Straße 10, 06846 Dessau-Roßlau

Objektangaben

Objektnr.:

1612

Standort

Coswig / Anhalt OT Hundeluft

Typ:

EFH

Baujahr:

ca. 1908

Wohnfläche:

ca. 80 m² + ca. 60 m²ausbaubarer Fläche im DG

Grundstück:

ca. 1.465 m²

 

 

 

Raumaufteilung:

EG:

4 Zimmer, großes Durchgangszimmer / Küche, Flur, WC, Veranda / Windfang

OG / DG:

komplett ausbaubar (ca. 60 m²)

UG:teilweise unterkellert
  

Extras:

Nebengebäude (Schlachthaus mit Kühlzelle und ca. 50 m² überdachter Terrasse) und Doppelcarport

Erschließung:Strom, Wasser, Öl 3.500 Liter, Kanalisation, Brunnenanschluss, SAT-Anlage, Internet (Glasfaser liegt in der Straße)

Preis in Euro:

65.000,- €

Objektbeschreibung

Dieses sehr interessante Einfamilienhaus ist ein Rohdiamant

Äußerlich wurde bereits schon einiges saniert z.B. Dach, Fassade (3 Seiten), Fenster ( bis auf 3 alte Fenster).
Die Heizung wurde ebenso im Jahre 2000 erneuert, jedoch ist diese nicht mehr funktionstüchtig.

Die Innentüren sind noch im Originalzustand und könnten wieder aufgearbeitet werden. Die alten Wände wurden vom losen Putz befreit und können jetzt neu gestaltet werden.
Die defekten Fußböden wurden ebenso entfernt. In Räumen mit intakter Dielung könnte diese abgeschliffen werden.
Im kleinen Flur bzw. Durchgangszimmer befinden sich sehr gut erhaltene Originalfliesen.
Das traumhafte Grundstück ist zwar nicht gepflegt, jedoch hat es viel Potenzial.
Das Nebengebäude mit großer überdachter Terrasse wurde vom Voreigentümer als Schlachthaus genutzt, deshalb auch die funktionstüchtige Kühlzelle.
Dieses Nebengebäude hat alle Anschlüsse und kann somit auch anderweitig z.B. als Sommerküche genutzt werden.
Hier heißt es „Anpacken“, dann kann hier ein kleines „Anwesen“ entstehen.
Schauen Sie sich das Objekt an und bestätigen uns das Potenzial im Haus.

Grundriss

Um der EnEV § 17 genüge zutun, werden wir bei Besichtigung des Objektes, eine Kopie eines Energieverbrauchs- oder Energiebedarfsausweises vorlegen. Die entsprechenden Pflichtangaben werden umgehend hier veröffentlicht. Die Immobilien- & Finanz- Consulting S. R.- B. GmbH haftet nicht für die vom Eigentümer gemachten Angaben.

EnEV-Datenblatt Anfrage per Mail